{{ Suche }}

Für Schulen

Logo Gegenüber

Im Jahr 2022 hat das Umwelt- und Nachbarschaftshaus einiges geplant, um mit Schulen und jungen Menschen in Kontakt zu kommen: Als erstes Projekt ist der neue Kommunikationskanal gegen:über bereits mit einem Instagramkanal gestartet!

Darüberhinaus planen wir Projekte mit Schulen in unserer Ausstellung in Kelsterbach und an den Schulen direkt. Aktuelles erfahren Sie hier auf der Webseite!

Bei Interesse an einer Kooperation kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.

Netiquette

Für einen respektvollen und fairen Dialog sind uns ein paar grundlegende Dinge wichtig. Bitte beachtet die Netiquette des UNH, wenn ihr auf unserem Kanal aktiv seid.

Herzlich Willkommen auf unserem Kanal „gegen:über Flughafen und Region“ Wir wollen uns gemeinsam mit euch austauschen, nachdenken, diskutieren und erfahren was euch interessiert und bewegt. Es geht um die Region, in der wir leben. Um Dialog und ein gutes Miteinander. Die Gestaltung unseres Kanals hängt auch von eurem Interesse und eurer Meinung ab. Wir brauchen eure Kommentare und Kritik. Dafür bitten wir euch, die Regeln unserer Netiquette einzuhalten:

1. Respektvoller Umgang

Unser Social-Media-Kanal ist ein Ort für einen konstruktiven Austausch und wir verstehen ihn als geschützten Ort. Dafür ist uns wichtig, dass alle miteinander respektvoll und höflich miteinander umgehen. Bitte achtet daher auf sachliche und konstruktive Argumentation. Kommentare mit diskreditierenden, diffamierenden oder beleidigenden Inhalten sowie persönliche Angriffe werden nicht toleriert und ohne Begründung gelöscht.  

2. Themenbezug

Wir bitten euch beim Kommentieren auf den thematischen Bezug zu achten.  sollte dies nicht der Fall sein, werden die Kommentare gelöscht.

3. Links und Quellenangaben

Bitte verzichtet auf externe Links. Verlinkte Inhalte werden von uns überprüft und gegebenenfalls gelöscht. Hierbei muss eventuell der ganze Kommentar entfernt werden. Wenn ihr in euren Kommentaren Zitate, Bilder, Videos o.ä. nutzt, achtet bitte darauf die Quelle anzugeben. Diese werden von uns geprüft und bei fehlender oder falscher Quellenangabe gelöscht, dies kann den ganzen Kommentar betreffen.

4. Missbräuchliche Nutzung

Die missbräuchliche Nutzung des Kanals als Werbeflächen ist nicht erlaubt. Inbegriffen sind hier auch Agitation und Werbung für politische Parteien und Organisationen. Außerdem löschen wir Spam, sowie automatisch / maschinell generierte Kommentare (beispielsweise Bots) und Kommentare als Teil von Hass-Kampagnen. Ggf. werden auch Verfasser:innen geblockt bzw. gemeldet.

5. Verstöße gegen die Netiquette

Verstöße gegen unsere Netiquette werden nicht toleriert und entsprechende Kommentare gelöscht und ggf. gemeldet. Hierbei behalten wir uns das Recht vor auch ohne Angaben von Gründen Beiträge zu entfernen. Mit der Interaktion auf dem Social-Media-Kanal der gemeinnützigen Umwelthaus GmbH stimmt ihr diesen Richtlinien zu.

6. Erreichbarkeit

Unser Ziel ist es auf alle Fragen in Kommentaren und Direkt-Nachrichten zu antworten. Wenn ihr uns abends und am Wochenende schreibt, kümmern wir uns schnellstmöglich am nächsten Werktag darum. Bei Nachfragen, die interne Absprachen voraussetzen kann die Antwort etwas später erfolgen. Nachrichten, die nicht direkt an uns adressiert sind und auf einen großen Verteiler beziehungsweise Spam hinweisen werden nicht beantwortet. 

 

Das Team vom gegen:über wünscht euch einen interessanten und konstruktiven Austausch auf unserem Instagramkanal!

Sie haben Fragen?

Informationszentrum

Umwelt- und Nachbarschaftshaus
Rüsselsheimer Str. 100
65451 Kelsterbach

Öffnungszeiten:
Samstag und Sonntag
10:00 Uhr – 16:00 Uhr

An den gesetzlichen Feiertagen in Hessen geschlossen.

Anfahrt

Tel. +49 6107 98868-13
Fax +49 6107 98868-19